Einführendes Video zum Thema Menschenrechtsfragen in KMU

Menschenrechte Bild: © n.v. -

Die Europäische Kommission (Generaldirektion Unternehmen und Industrie) hat ein einführendes Video mit deutschen Untertiteln zum Thema Menschenrechtsfragen in KMU veröffentlicht.

Zudem hat die Europäische Kommission kürzlich einen Leitfaden mit dem Titel „Mein Unternehmen und die Menschenrechte“ veröffentlicht. Er soll kleine und mittlere Unternehmen dabei unterstützen, Menschenrechtsrisiken in ihren unternehmerischen Tätigkeiten zu identifizieren und geeignete Maßnahmen zur Vermeidung zu entwickeln.

Download: „Mein Unternehmen und die Menschenrechte – Ein Leitfaden für kleine und mittlere  Unternehmen zum Thema Menschenrechte” [deutsch, 1,51 MB].

 

 

Über carmen / EarthLink

Projektmitarbeiterin. Aktuelle Projekte: „FAIRantwortlich handeln im Unternehmen“.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Menschenrechte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.